13.02.2017

Subaru XV und Subaru Forester als „Limited Edition“

• Zwei limitierte Sondermodelle zum 100. Geburtstag des Mutterkonzerns
  • Navigationssystem und Edelstahl-Einstiegsleisten serienmäßig
  • Preisvorteil von bis zu 2.250 Euro

Friedberg, 13. Februar 2017
– Subaru feiert Geburtstag. Der Mutterkonzern der japanischen Allradmarke wird 100 Jahre. Zum runden Jubiläum gibt es zwei attraktive Sondermodelle: das kompakte Crossover-SUV Subaru XV und den SUV-Klassiker Forester in der „Limited Edition“ mit einem Preisvorteil von bis zu 2.250 Euro. Beide ab sofort bestellbaren Modelle rollen im März zu den deutschen Vertragspartnern.

Passend zum runden Geburtstag sind die Editionsmodelle auf jeweils 100 Exemplare limitiert. Ein nummeriertes Emblem informiert über die exklusive Auflage. An Front und Heck befindet sich jeweils eine Kunststoff-Blende in Aluminium-Optik, spezielle Dekorelemente sind weitere Erkennungszeichen der Fahrzeuge. Edelstahl-Einstiegsleisten vorn und beim Forester auch hinten weisen den Weg in den Innenraum, außerdem gehört ein integriertes Navigationssystem zum Serienumfang.

Der zu einem Preis von 28.520 Euro erhältliche Subaru XV 2.0i Lineartronic „Limited Edition“ fährt zudem mit einem Subaru-Schriftzug auf der Motorhaube vor. Basierend auf der Ausstattungslinie Comfort, sind Annehmlichkeiten wie eine Geschwindigkeitsregelanlage, Licht- und Regensensor, ein Audiosystem mit Sieben-Zoll-Display, CD-Player, zwei USB-Anschlüssen und sechs Lautsprechern sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik an Bord. Kunden können zwischen den Metallic-Lackierungen „Dark Grey Metallic“ und „Dark Blue Pearl“ wählen. Der Preisvorteil beträgt 1.800 Euro.

Der Forester 2.0X Lineartronic, der in der „Limited Edition“ 34.260 Euro kostet, trägt derweil seinen Modellnamen auf der wahlweise in „Dark Grey Metallic“ oder „Sepia Bronze Metallic“ lackierten Haube. Das SUV verfügt als Sondermodell über eine Stoßfänger-Schutzleiste aus Edelstahl und eine Chromzierleiste am Getränkehalter in der Mittelkonsole.

Aufbauend auf dem Niveau Exclusive, gehören unter anderem Licht- und Regensensor, ein Sieben-Zoll-Audiosystem, eine Geschwindigkeitsregelanlage und das X-Mode Allrad-Assistenzsystem zum Serienumfang. Der Preisvorteil beträgt 2.250 Euro.

Angetrieben werden beide Sondermodelle vom bewährten Boxer-Benziner: Der 2,0-Liter-Vierzylinder entwickelt 110 kW (150 PS) und ein maximales Drehmoment von 198 Nm bei 4.200 Umdrehungen pro Minute, was eine kraftvolle Leistungsentfaltung sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn sicherstellt. Das Lineartronic-Automatikgetriebe schickt die Kraft serienmäßig an alle vier Räder.

Zum Bildmaterial Forester „Limited Edition“
Zum Bildmaterial Subaru XV „Limited Edition“