Pressezentrum

• Zwei Fahrzeuge mit neuem Subaru e-BOXER
  • Mittelklassekombi Levorg mit neuem 2,0-Liter-Boxermotor
  • Enthüllung im Rahmen der Subaru-Pressekonferenz

Friedberg, 11. Februar 2019 – Subaru steht unter Strom: Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März 2019) präsentiert der japanische Automobilhersteller gleich zwei elektrifizierte Modelle.

Die Fahrzeuge mit dem neuen e-BOXER werden im Rahmen der Subaru-Pressekonferenz am 5. März um 10:45 Uhr enthüllt. Anschließend geht auch die passende Microsite unter www.subaru.eu/e-boxer online, wo die wichtigsten Informationen zum alternativen Antrieb veröffentlicht werden.

Neben dem Subaru e-BOXER zeigt der Spezialist für Allrad-Pkw am Lac Léman die jüngste Weiterentwicklung des Levorg: Den sportlichen Mittelklassekombi prägt unter anderem eine neu gestaltete Motorhaube, unter der ein 2,0-Liter-Boxermotor (Verbrauch kombiniert: 7,3 – 7,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 167 - 165 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert.) zum Einsatz kommt.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Subaru Outback

Outback 2.5i Active Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Exclusive Cross Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Platinum Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Subaru XV 1.6i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru Impreza

Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C

Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

20 Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem neuen Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure) ermittelt. Für die Modelle Forester, Outback und Subaru XV wurden die Werte auf das frühere NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet, da nach der derzeitigen Fassung der Pkw-EnVKV noch die Angabe von NEFZ-Werten vorgesehen ist. Für das Modell Solterra existieren nur offizielle WLTP-Werte.