Pressezentrum

 
Mehr Fahrspaß, neuer Preis: Subaru Levorg startet ins neue Modelljahr
11
März 2019

Mehr Fahrspaß, neuer Preis: Subaru Levorg startet ins neue Modelljahr

  • Fünfsitziger Familienkombi umfassend überarbeitet
  • Neuer 2,0-Liter-Boxermotor und modifiziertes Fahrwerk
  • Preisliste startet künftig schon bei 26.990 Euro

Friedberg, 11. März 2019 – Bühne frei für den neuen Subaru Levorg (Verbrauch kombiniert: 7,3-7,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 167-165 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert): Der Familienkombi rollt umfassend überarbeitet ins neue Modelljahr – und bietet jetzt noch mehr Fahrspaß zu attraktiven Preisen. Das Mittelklassemodell, das sich auf dem Genfer Automobilsalon (bis 17. März 2019) erstmals der europäischen Öffentlichkeit zeigt, startet ab sofort zu Preisen ab 26.990 Euro.

Auffälligste Neuerung ist die nunmehr glatte Motorhaube, die ohne die markante Lufteinlass-Hutze auskommt. Der Grund ist der neue 2,0-Liter-Boxerbenziner, der das bisherige Turboaggregat ersetzt: Der Vierzylinder-Saugmotor aus der FB-Familie, der die Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP erfüllt, entwickelt 110 kW/150 PS und ein maximales Drehmoment von 198 Nm, das bei 4.200 Umdrehungen anliegt. Innerhalb von 11,7 Sekunden beschleunigt der Levorg damit von null auf 100 km/h – und weiter bis Tempo 195.

Die Lineartronic-Automatik mit sieben manuellen Schaltstufen überträgt die Kraft in bewährter Subaru-Manier auf alle vier Räder. Der markentypisch symmetrische Allradantrieb senkt nicht nur den Schwerpunkt, sondern verbessert Traktion und Haftung auf jedem Untergrund. In Verbindung mit dem umfassend überarbeiteten Fahrwerk gleitet der Levorg jetzt noch komfortabler über die Straßen und weist selbst bei höherer Geschwindigkeit eine ausgezeichnete Stabilität auf. Subaru hat zudem die Wankbewegungen in Kurvenfahrten nochmals reduziert.

Der neue Levorg ist in den drei Ausstattungslinien Trend, Active und Exclusive erhältlich. Die neue Einstiegsversion umfasst serienmäßig das Infotainmentsystem „Gen 3.1“, das erstmals in den kompakten Modellen Impreza und Subaru XV vorgestellt wurde. Es besticht durch eine intuitive Bedienung und überarbeitete Sprachsteuerung, über Apple CarPlay und Android Auto lässt sich das Smartphone ins Fahrzeug einbinden. Für die Sicherheit sorgt ein verbessertes Eyesight-Fahrerassistenzsystem, dessen Notbremsassistent nun Fußgänger und Fahrradfahrer noch zuverlässiger erkennt. Ebenfalls an Bord sind unter anderem Licht- und Regensensor, eine Zweizonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Lenkradbedienung, Schaltwippen am Lenkrad und elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel.

Die mittlere Ausstattung Active (ab 29.990 Euro) wartet mit Annehmlichkeiten wie Fernlicht-, Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrsassistent sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel auf. Im Top-Niveau Exclusive (ab 34.990 Euro) kommen ein Navigationssystem mit kostenlosen Kartenupdates für drei Jahre, Ledersitze vorne und hinten sowie ein Innenspiegel mit Kamerafunktion hinzu, auf dem per Knopfdruck das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird. Eine Frontfahrkamera erfasst den Bereich direkt vor dem Fahrzeug und liefert ihre Bilder auf das Multifunktions-Display im Cockpit.

Die Produktion des Mittelklassekombis läuft im Mai an, im Sommer rollen die ersten Fahrzeuge hierzulande auf die Straße.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Subaru Outback

Outback 2.5i Active Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Exclusive Cross Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Platinum Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Subaru XV

Subaru XV 1.6i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru Impreza

Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C

Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.