Pressezentrum

• „Mehr-drin-Bonus“ von bis zu 6.000 Euro für Neu- und Vorführwagen
  • Maximaler Rabatt für kompakten Impreza mit e-Boxer
  • Erhöhte Mehrwertsteuer wird nicht an Kunden weitergegeben

Friedberg, 11. Januar 2021 – Bei Subaru ist zum Start ins neue Jahr mehr drin: Wer sich jetzt für ein neues Subaru-Modell entscheidet, profitiert gleich doppelt. Die japanische Allradmarke übernimmt nicht nur die Mehrwertsteuererhöhung, sondern gewährt zusätzlich einen Nachlass von bis zu 6.000 Euro je nach Modell und Motorisierung.

Der sogenannte „Mehr-drin-Bonus“1 gilt für alle Neu- und Vorführwagen, die bis zum 31. März 2021 zugelassen werden. Kunden sparen dadurch mindestens 2.000 Euro, in der Spitze sind sogar 6.000 Euro möglich. Den maximalen Rabatt gibt Subaru für den kompakten Impreza (Verbrauch kombiniert: 6,6-6,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 151-143 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert) in Verbindung mit dem Mildhybrid-System e-Boxer. Ein kleiner Elektromotor unterstützt dabei den 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Boxer, was Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Fahrspaß verbessert.

Für das ebenfalls mit e-Boxer ausgestattete Crossover-Modell Subaru XV (Verbrauch kombiniert: 6,9-6,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 157-149 g/km) und für das große SUV Outback (Verbrauch kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 166 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert), das im Laufe des Jahres bereits in die sechste Modellgeneration startet, gibt es einen Nachlass von jeweils 4.000 Euro.

Unabhängig vom „Mehr-drin-Bonus“, der von einer umfassenden Werbekampagne begleitet wird, übernimmt Subaru bis Ende Februar die Differenz der Mehrwertsteuer2: Kunden merken vorerst nichts davon, dass die zwischenzeitlich auf 16 Prozent gesenkte Steuer zu Jahresbeginn wieder auf 19 Prozent gestiegen ist. Da beide Rabatte miteinander kombinierbar sind, steigt die Gesamtersparnis auf bis zu 6.831,70 Euro. So lohnt sich der Autokauf zu Jahresbeginn gleich doppelt. Über die genaue Höhe der Nachlässe informieren die an der Aktion teilnehmenden Subaru-Vertragspartner und die Webseite https://www.subaru.de/mehr-drin-bonus.

1Aktionszeitraum für den „Mehr-Drin-Bonus“: Kundenkaufverträge vom 07.01.2021 bis 31.03.2021 und deren Zulassung/BU bis spätestens 31.03.2021. Gilt für alle im Aktionszeitraum lieferbaren Neu- und Vorführwagenverkäufe an Endkunden, und zwar für Kundenkaufverträge und Erstzulassungen bzw. Besitzumschreibungen in den o.g. Zeiträumen (nur bei teilnehmenden Händlern).

2Aktionszeitraum für „3% Mehrwertsteuerdifferenz geschenkt“: Kundenkaufverträge vom 07.01.2021 bis 28.02.2021 und deren Zulassung/BU bis spätestens 28.02.2021. Gilt für alle im Aktionszeitraum lieferbaren Neu- und Vorführwagenverkäufe an Endkunden, und zwar für Kundenkaufverträge und Erstzulassungen bzw. Besitzumschreibungen in den oben genannten Zeiträumen (nur bei teilnehmenden Händlern).

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Subaru Outback

Outback 2.5i Active Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,9; außerorts: 6,4; kombiniert: 7,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 166; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,9; außerorts: 6,4; kombiniert: 7,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 166; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Sport Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,9; außerorts: 6,4; kombiniert: 7,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 166; Effizienzklasse: C

Subaru XV 1.6i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru Impreza

Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C

Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.