Pressezentrum

Subaru BRZ läuft aus und verabschiedet sich mit der „Final Edition“

Subaru BRZ läuft aus und verabschiedet sich mit der „Final Edition“

• Sportliches Sondermodell mit Brembo-Bremsen und Sachs-Stoßdämpfern
  • Blaue Designakzente und hochwertige Serienausstattung
  • Preisliste startet bei 40.270 Euro

Friedberg, 13. März 2020 – Der Subaru BRZ (Verbrauch kombiniert: 8,6-8,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 196-183 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert) läuft aus und tritt zum Schlusssprint an: Mit der „Final Edition“ verabschiedet sich das reinrassige Sportcoupé aus Deutschland. Das zu Preisen ab 40.270 Euro erhältliche Sondermodell unterstreicht seine Rolle als Modellathlet und ist ab Juli erhältlich.

In der „Final Edition“ präsentiert sich der Subaru BRZ sportlicher denn je: Neben markanten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen verfügt der 2+2-Sitzer über eine Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln und Sachs-Stoßdämpfer – zwei klassische Erkennungszeichen echter Sportwagen, die maximalen Fahrspaß garantieren. Lackiert ist das Sondermodell serienmäßig in Crystal Black Silica, gegen Aufpreis von 100 Euro ist das besonders auffällige WR Blue Pearl erhältlich.

Blaue Akzente schmücken auch den Innenraum: An Schalthebel, Türverkleidung, Instrumententafel und dem blau-schwarzen Multifunktions-Lederlenkrad finden sich serienmäßig beispielsweise blaue Ziernähte. Auch auf den Fußmatten prangt ein blaues „BRZ“-Logo. Während die vorderen Leder-/ Alcantara-Sitze in Blau-Schwarz gehalten sind, sind die Rücksitze komplett schwarz. Ein Plaketten-Emblem im Innenraum zeugt vom exklusiven Charakter des Sondermodells.

Ansonsten gibt sich das Interieur gewohnt hochwertig. Ein Infotainmentsystem mit sieben Zoll großem Touchscreen, sechs Lautsprechern sowie zwei USB-Anschlüssen ist ebenso immer an Bord wie elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Komfortblinker und LED-Nebelscheinwerfer. Das erweiterte VDC-Stabilitätsprogramm mit Track-Modus garantiert perfekte Fahrdynamik.

Unter der unverändert flachen Motorhaube der Subaru BRZ „Final Edition“ arbeitet der markentypische 2,0-Liter-Boxermotor: Der Benziner entwickelt 147 kW/200 PS und ein maximales Drehmoment von 205 Nm. Als einer der effizientesten Saugmotoren in einem Sportwagen überhaupt verbindet der Vierzylinder eine Literleistung von 100 PS mit moderaten Verbrauchswerten. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe, alternativ steht eine Sechsstufen-Automatik (Aufpreis 1.700 Euro) bereit.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG

Subaru Outback

Outback 2.5i Active Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Exclusive Cross Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Platinum Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Outback 2.5i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C

Subaru XV 1.6i Comfort Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru XV 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 6,1; kombiniert: 6,9; CO2-Emission in g/km kombiniert: 157; Effizienzklasse: D

Subaru Impreza

Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C

Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 - 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.