Friedberg, im Februar 2022 – Ab ins Abenteuer: Der Subaru XV (Verbrauch kombiniert: 6,9-6,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 157-149 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert) bietet grenzenloses Fahrvergnügen. Das kompakte Crossover-SUV kombiniert das permanente Allradsystem Symmetrical AWD wahlweise mit einem konventionellen oder einem elektrifizierten Boxermotor.
Beim sogenannten e-Boxer unterstützt ein kleiner Elektromotor den leistungsfähigen und laufruhigen 2,0-Liter-Benziner, der 110 kW/150 PS entwickelt. Das Ergebnis ist nicht nur eine optimierte Kraftstoffeffizienz, sondern auch eine bessere Beschleunigung und ein besseres Ansprechverhalten. In Verbindung mit dem erweiterten Allradmanagement-System X-Mode und dem neuen SI-Drive mit adaptiver Getriebesteuerung ist Fahrspaß garantiert. Nicht minder fahrfreudig gibt sich der kleine, 84 kW/114 PS starke 1,6-Liter-Benziner.
Aufbauend auf der Subaru Global Platform, bleibt das in zweiter Modellgeneration gebaute Fahrzeug seinen optischen und technischen Wurzeln treu: Das Crossover-SUV verbindet die Eleganz und Leichtfüßigkeit einer Limousine mit den robusten Elementen eines Geländegängers, welcher der Subaru XV dank der bewährten Antriebskombination auch weiterhin bleibt. Trotz kompakter Abmessungen genießen die Insassen außergewöhnlich viel Platz. Moderne Sicherheits- und Konnektivitätssysteme sowie ein hoher Fahrkomfort machen das Reisen besonders angenehm.
Der Subaru XV startet zu Preisen ab 24.540 Euro in Verbindung mit dem 1,6-Liter-Boxerbenziner, für das Modell mit e-Boxer werden mindestens 31.390 Euro fällig. Kunden können je nach Motorisierung aus bis zu zehn Lackierungen und bis zu vier Ausstattungsvarianten wählen.